» Leistungen » Implan­to­logie

Implan­to­logie

MKG-Chirurgie Erfurt

Implan­to­logie — für einen langfristig stabilen Halt und ein ästhe­tisch schönes Ergebnis bei der Versorgung mit Implan­taten ist eine sorgfältige Planung die Grund­vor­aus­setzung. Auch sensible Struk­turen wie wichtige Nerven­bahnen oder die Kiefer­höhlen dürfen bei einer Implan­tat­ver­sorgung auf keinen Fall verletzt werden. Wir planen mittels modernster Verfahren die optimale Implan­tat­po­sition bevor die Operation statt­findet.

In der MKG-Chirurgie Erfurt profi­tieren Sie von der heraus­ra­genden Expertise erfah­rener deutscher Fachärzte.

;

Unsere Leistungen im Bereich Implan­to­logie:

Prothe­tisch orien­tierte, schablo­nen­ge­führte 3D-Implan­tat­planung und Sofort­ver­sorgung

Nach einer virtu­ellen Modell­ope­ration fertigen wir präzise Bohrscha­blonen anhand der perfekten, prothe­ti­schen Zielver­sorgung mit dem 3D Drucker in unserer Praxis an.

Durch diese Bohrscha­blonen können wir während der Operation die Implantate passgenau setzen. Das Risiko für Kompli­ka­tionen bei indivi­du­ellen anato­mi­schen Beson­der­heiten für Verlet­zungen der Nerven im Unter­kiefer oder der Kiefer­höhlen im Oberkiefer sowie für einen frühzei­tigen Implan­tat­verlust wird minimiert. Sogar die sofortige Versorgung mit einer ebenfalls bei uns ausge­druckten Übergangs­krone kann gleich­zeitig erfolgen. Das spart Zeit und Geld. Die Anfer­tigung einer Übergangs­ver­sorgung mit lästigen Klammern oder drückenden Kunst­stoffrändern entfällt somit.

» mehr dazu

Knochen­aufbau mit Eigenblut (PRF)

Für einen langfristig stabilen Halt und ein ästhe­tisch schönes Ergebnis bei der Versorgung mit Implan­taten ist ein ausrei­chend breites und hohes Knochen­an­gebot die Voraus­setzung. Falls ein Knochen­aufbau vor einer Implan­tation durch­ge­führt werden muss bedienen wir uns dabei der unglaub­lichen Selbst­hei­lungs­kräfte unseres eigenen Körpers.

» mehr dazu

Sinuslift intern oder extern

Im Bereich des Oberkiefers, besonders nach Verlust der großen Backen­zähne reicht das Knochen­an­gebot für eine Implan­tat­ver­sorgung oft nicht aus. Die darüber liegenden Kiefer­höhlen sind ein von einer dünnen Schleimhaut ausge­kleidete, sterile Höhle. Hier darf kein Implantat hinein­ragen. Durch einen sogenannten internen oder externen Sinuslift kann man den Raum mit einfachen Mitteln erweitern und somit eine Implan­tat­ver­sorgung auch an dieser Stelle möglich machen.

» mehr dazu

Anschrift

MKG-Chirurgie Erfurt
Leipziger Straße 78b
99085 Erfurt

Kontakt

Fon: 0361 6431763
Fax: 0361 6431765
info@mkg-chirurgie-erfurt.de

Recht­liches