Herzlich
   Willkommen!

Herzlich Willkommen bei Dentalia Plus

Zahnarztpraxis & Zahnkosmetik Kathleen Taubert

Anrufen Navigation

Musik von Dr. Henne

„Music was my first love“

Schon lange bevor Dr. Henne seine medizinische Berufung fand, war die Musik ein fester Bestandteil seines Lebens. Man könnte den bekannten Songtitel „Music was my first love“ zitieren, denn bereits im Alter von 8 Jahren sang Dr. Henne im Kirchenchor und erhielt Klavierunterricht. Mit 13 Jahren erlernte er autodidaktisch das Gitarre-Spielen, um dann mit 14 Jahren die erste Schülerband zu gründen. Später wurde er Mitglied der bekannten Rockband „Albatros“ und der Folk-Formation „Circensis“. Bedingt durch seinen beruflichen Werdegang vom Studium der Zahnmedizin über die Promotion zum Dr. med. bis hin zur Approbation als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, widmete sich Dr. Henne lange Zeit vollständig der Medizin.

Der musikalische Neuanfang kam Weihnachten 2003: Die älteste Tochter schenkt ihrem Vater einen Verstärker. Daraufhin begann Dr. Henne wieder mit Begeisterung Gitarre zu spielen. Dann kam die Idee: Der eigene Song „Wilde Pferde“ wurde ein Geschenk zum 50. Geburtstag für seinen besten Freund. Die positive Resonanz brachte Dr. Henne zu dem Entschluss, die CD „Wilde Pferde“ zu Gunsten der Elly-Sachinis-Stiftung für tumor- und leukämiekranke Kinder an der Kinderklinik Erfurt zu verkaufen. Die Kinder bedankten sich mit einem Gemälde. Seither unterstützt Dr. Henne mit den Einnahmen aus seiner Musik konkrete karitative Projekte, aktuell den FKJD (Förderverein für Kinder und Jugendliche mit Diabetes e.V.).

Es folgten öffentliche Auszeichnungen, Rundfunk- und Pressepräsenz, zahlreiche Live-Auftritte, die Veröffentlichung von bisher 7 CDs sowie bundesweite TV-Beiträge. Mit dem Hit “Dieser Lauf (Das neue Rennsteiglied)”, dem offiziellen Song zum größten europäischen Crosslauf (Rennsteiglauf), hat Dr. Henne seine Musik mit einer weiteren großen Leidenschaft verbunden - dem Sport. Weitere ausführliche Informationen über Dr. Hennes musikalische Arbeit sind auf der DR. HENNE-Myspace-Seite zu finden.

CD-Shop

Unsere Sprechzeiten

Montag: 8:00 - 17:00 Uhr
Dienstag: 8:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch: 8:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag: 8:00 - 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 13:00 Uhr

(Wir sind in der Zeit von Montag bis Freitag bereits ab 07:30 Uhr für Sie erreichbar.)

So erreichen Sie uns

MKG-Chirurgie Erfurt
Leipziger Straße 78b
99085 Erfurt

Telefon: 03 61 / 6 43 17 63
Fax: 03 61 / 6 43 17 65

E-Mail: info@mkg-chirurgie-erfurt.de